FAQ

Platzbedarf und Größe

Unser mobiler Cocktailtresen aus Holz ist 1,40m breit und benötigt in der Tiefe wird ein Mindestmaß von 1,60m. In diesen Maßen ist der Arbeitsplatz der Barkeeper schon mit einbezogen. Je nach Bedarf und Personenanzahl können auch zwei Tresen nebeneinander gestellt werden.

Gästeanzahl

Wir passen unser Personal individuell der Anzahl Ihrer Gäste an. Bei Feierlichkeiten bis zu 50 Gästen ist je nach Leistungsumfang meist ein Barkeeper ausreichend. Auch größere Veranstaltungen mit 200 bis 250 Personen begleiten wir problemlos mit bis zu drei Barkeepern und versorgen Ihre Gäste mit Cocktails und Aperitif. Falls Sie noch größer planen erweitern wir unsere Bar mit zusätzlichen Elementen. Hier noch ein Tipp: Wenn Ihre Gäste auch an den Tischen rundum gut versorgt werden sollen, dann buchen Sie unseren Kellnerservice dazu.

Aufbauzeit

Sofern der Auf- und Abbau unmittelbar vor und nach der Veranstaltung stattfinden kann, sind diese in unserem Angebot bereits enthalten. Je nach Umfang der Veranstaltung kalkulieren wir für unseren Aufbau 30 Minuten bis eine Stunde Zeit ein. Der Abbau ist mit ca. 20 Minuten schnell erledigt. Aber auch das kommt aber immer auf die Gegebenheiten an und beansprucht bei einer Veranstaltung für 200 Personen evtl. ein paar Minuten mehr Zeit. Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns gern an!

Strom & Wasser

Als Stromanschluss ist eine Haushaltssteckdose völlig ausreichend. Ein Wasseranschluss ist sehr hilfreich für uns, aber nicht zwingend erforderlich. Sollte keine Spülmöglichkeit vorhanden sein, bringen wir ausreichend Gläser zur Veranstaltung mit. Details besprechen wir mit Ihnen gern in einem persönlichen Gespräch.

Indoor & Outdoor

Unsere mobile Bar ist flexibel einsetzbar. Sie kommt in Wohnzimmern oder Konferenzräume zur Geltung – und ist auch im Garten ein echter Hingucker. Für Indoor Veranstaltungen greifen wir auf unsere Holztresen zurück, auch liebevoll „Barli“ genannt. Im Outdoorbereich kommt die Bulli Bar mit dem VW T1 Bus zum Einsatz. Auf Wunsch und je nach Wetterlage können Pavillons hinzugebucht werden (Größe 3 x 4,5 Meter, regenfest, zertifiziert schwer entflammbar). Um alle Hygienevorschriften zu erfüllen, müssen die Bars draußen unter einen Dach, Schirm oder unter einem Pavillon aufgebaut werden.

Beleuchtung & Arbeitsbereich

Damit wir auch zu später Stunde und Dämmerung einwandfrei arbeiten können, benötigen wir eine ausreichende Beleuchtung. Sollte die Location oder Räumlichkeit nicht entsprechend ausgestattet sein, können wir eine partytaugliche Beleuchtung zum Ausleuchten der Bar mitbringen.

Lichtequipment

Wenn wir einmal beim Licht sind, noch ein kleiner Tipp: Die Beleuchtung der Veranstaltung hat großen Einfluss auf die Stimmung Ihrer Gäste und der Feier. Mit unserem Partner KLANGFEIN / LEHMANN EVENTSERVICE!? können Sie gern zum Thema Beleuchtung unterstützen: Mit unseren AKKU LED Scheinwerfern verwandeln wir Ihre Location in eine bequeme Lounge oder einen echten Dancefloor. Sprechen Sie uns einfach an, wir beraten Sie gern.